Yogyakarta is not just a city. It is comfort, peace and love. Yogyakarta Teil I

Der Flug nach Yogyakarta verlief reibungslos. Das Terminal für Inlandsflüge in Jakarta ist neu und gut ausgestattet. So konnten wir die restliche Wartezeit bis zum Boarding ganz entspannt auf einer Liege verbringen und uns die startenden Maschinen ansehen. ❤✈

In Yogyakarta ist es viel entspannter, ein Grabtaxi am Flughafen zu bekommen, als auf Bali. Während auf Bali Grabtaxis am Flughafen verboten sind, sind die Taxis in Yogyakarta mit ihnen eine Kooperation eingegangen. Wir konnten also zum Grabsstand marschieren, uns ein Grab bestellen und wurden von einem freundlichen Herrn in unser Hotel, das Jambuluwuk Malioboro, gefahren. Das Hotel ist recht schön und die Angestellten sehr freundlich. Unsere Zimmer lagen nebeneinander im 5. Stock und bot eine recht schöne Aussicht über Yogyakarta (denn schließlich möchte man ja überall und jederzeit eine Nice View, nicht wahr? ????). Wir richteten uns wieder häuslich ein, genossen abends das Restaurant im Hotel, da es wie aus Eimern schüttete, und gingen recht früh zu Bett.

„Yogyakarta is not just a city. It is comfort, peace and love. Yogyakarta Teil I“ weiterlesen

For those who are lost, there will always be cities that feel like home. ~Simon Van Booy

Der Flug nach Jakarta verlief völlig reibungslos und war einer der angenehmsten Flüge, die ich bisher hatte. Und ich bin schon sehr oft geflogen. Der Pilot war spitze und setzte die Maschine so sanft wie eine Feder auf. Auch das Gepäck kam zügig an. Aus Sicherheitsgründen ließen Christian und ich unsere kleinen Koffer in Denpasar einwickeln. Angeblich ist die Folie oxo- biodegradable. Ich habe ein Stück davon aufbewahrt und werde es daheim dann gründlich testen. ???? Man muss ja schließlich  immer skeptisch bleiben.

„For those who are lost, there will always be cities that feel like home. ~Simon Van Booy“ weiterlesen

A journey of a thousand miles begins with a single step. ~ Lao Tzu

Und so begann das Entdecken und Erleben unseres Aufenthaltes. Am 15. Dezember verließen wir unser Domizil in Jimbaran und verabschiedeten uns von unserem liebevollen Haushüter Pak Putu. Er ist wirklich ein toller Mensch, der jederzeit mit Rat und Tat an unserer Seite stand, Probleme instant beseitigte und die Jungs auch noch gnadenlos beim UNO Spiel abzockte.

„A journey of a thousand miles begins with a single step. ~ Lao Tzu“ weiterlesen

Pain and partly gain- or how I survived the waterfall tour

Ein offener Punkt bei den Aktivitäten, die von Upskill für die Studenten angeboten wurden, war ein Wochenendtrip nach Lemukih, um die dortigen Sekumpul Wasserfälle zu besuchen. Ich war anfangs etwas skeptisch, da das heiße Wetter kombiniert mit körperlicher Anstrengung bei mir leider dazu führt, dass mein linker Arm bedingt durch den gestörten Lymphfluss anschwillt. Aber das Team von Upskill beruhigte mich und meinte, es wäre dort oben gar nicht so warm und ich müsste ja auch nicht mit bis zu den Wasserfällen wandern.

„Pain and partly gain- or how I survived the waterfall tour“ weiterlesen